Bericht über ein Konzert der Jes Holtsø & Morten Wittrock Band in Bad Belzig

Jes Holtsø & Morten Wittrock beim Konzert im Burgkeller Bad Belzig gemeinsam am Piano
Jes Holtsø & Morten Wittrock gemeinsam im Burgkeller Bad Belzig am Piano

Am Wochenende hatte ich wieder einmal das Vergnügen, für die Märkische Allgemeine für einen Artikel unterwegs zu sein. Ich sollte berichten und habe berichtet über das Blueskonzert der Dänen Jes Holtsø und Morten Wittrock, das beide im Burgkeller Bad Belzig gaben. Jes Holtsø, der eine oder andere wird sich erinnern, spielte den Børge Jensen in den Olsenbanden Filmen, jenen aufgeweckten Jungen mit langen Haaren, dicken Brillengläsern und rotem Pulli. Organisiert wurde das Konzert von Paul Wenzel und Steffen Paatz vom Olsenbandenfanclub Deutschland einerseits, und dem Kulturland Fläming e.V. um Frank Grünert andererseits. Heute spielt Holtsø Mundharmonika und singt. Ein Vergnügen war der Konzertbesuch allemal, wie die Bilder und mein Bericht in der Zeitung zeigen:

Konzert in Bad Belzig – Ex-Olsenbande-Mime Jes Holtsø begeistert (Fläming Echo der MAZ)

„Scheiße gut” (als PDF zum Herumterladen)

Zum Vergrößern der Fotos einfach draufklicken:

Für die fotografischen Bedingungen beim Konzert war meine Technik alles andere als optimal. Das berücksichtigend bin ich mit dem Ergebnis schon zufrieden.

Holtsø und Wittrock spielten an dem Abend auch dieses Lied, wenn auch in kleinerer Besetzung:

Wer mehr über Jes/Børge und die Olsenbande erfahren möchte, der kann sich ja mal dieses Interview anhören: