“Märkische Allgemeine” erwähnt meinen Foto- und Computerkurs

Für die Chronik sei hier vermerkt: Im Rahmen des Erasmus-Plus-Projektes, an dem ich mitwirke, fand am letzten Wochenende in Garrey eine internationale Konferenz statt. Insgesamt finden fünf solcher Treffen statt, in jedem Teilnehmerland eins. In Deutschland stand die Fotografie im Mittelpunkt. Heute berichtet die Märkische Allgemeine über das Treffen und erwähnt auch meine Workshops:

So war der Grundstein dieses großen Treffens ein Kurs, der im Januar dieses Jahres von der LAG ins Leben gerufen wurde.

Unter der Leitung von Andreas Trunschke aus Borkwalde lernen Frauen und Männer aus dem Hohen Fläming den sicheren Umgang mit Computern und Kameras. “Unsere Zielgruppe sind Menschen, die sich für ihren Heimatort einbringen und zum Beispiel die Ortschroniken führen”, sagt Heiko Bansen.

Heiko Bansen ist verantwortlich beim deutschen Projektpartner, dem Verein LAG Fläming-Havel e.V.

Die Zeitung zitiert mich gleich noch einmal:

Der Workshop zum Thema Porträtfotografie stand für Samstagvormittag auf dem Programm. Er endete darin, dass sich alle gegenseitig fotografierten und anschließend die Bilder – mit vielen Lachern begleitet – ansahen. “Eine super Möglichkeit, um eventuelle Sprachbarrieren abzubauen”, sagte Andreas Trunschke.

Den Workshop Porträtfotografie hatte Stefan Specht geleitet.