Brück: 8. Workshop „Computer, Internet & Fotografie“

EU flag-Erasmus+_vect_POSWie angekündigt starten wir jetzt in die zweite Phase unseres Workshops. Am 24. September 2016 treffen wir uns wie gewohnt zwischen 9 und 12 Uhr im AWO-Treff Brück, Ernst-Thälmann-Straße 58 in 14822 Brück. Ich schlage folgenden Ablauf vor:

  1. Begrüßung (Wer mag, der kann ja ein, zwei, drei schöne Fotos aus dem Sommer mitbringen.)
  2. Womit wollen wir uns in den restlichen Workshops vor allem beschäftigen? Von den Themen des ersten Workshops sind m.E. noch diese offen: Erstellen einer eigenen Webseite am Beispiel von wordpress.com; Präsentationen z.B. mit PowerPoint; Gestaltung eines Fotobuches; Soziale Medien wie Facebook, Twitter und Pinterest.
  3. Rückblick auf “Veröffentlichen im Internet” mit optimistisch-kritischem Blick. Das Einverständnis der Autorin vorausgesetzt schauen wir uns u.a. einen der Hausaufgaben-Artikel besonders an und veröffentlichen ihn dann. Die anderen natürlich auch.
  4. Überblick über einige Soziale Medien. So weit die Zeit noch reicht