Brück: 8. Workshop „Computer, Internet & Fotografie“

EU flag-Erasmus+_vect_POSIm 8. Workshop haben wir uns wie angekündigt noch einmal mit dem Veröffentlichen im Internet beschäftigt. Dazu haben wir sehr intensiv einen Artikel diskutiert, der inzwischen auch veröffentlicht wurde:

Geheimnisvolle Bäume im Hohen Fläming entdecken

Es ging u.a. um Stilistik, um die Einbindung der Fotos, um eine Optimierung für Suchmaschinen wie Google. Ziel war es, an diesem Beispiel noch einmal zu üben, was bei besonders wichtigen Artikel alles zu leisten wäre, wenn man gut bei den Lesern und bei den Suchmaschinen ankommen möchte.

WS in Brück, 2. HälfteAußerdem haben wir uns entschieden, worauf wir in den verbleibenden vier Workshops (8.10., 22.10., 5.11. und 12.11.2016) den Schwerpunkt setzen wollen. Die Entscheidung fiel ziemlich klar auf diese beiden Themen:

  • Gestaltung eines Fotobuches und
  • Erstellen einer eigenen Webseite mit WordPress.

Beim letzten Punkt geht es nicht um die Installation einer selbstgehosteten Webseite, sondern um das Angebot auf wordpress.com. Etwas überraschend fielen die Sozialen Medien erst einmal weg.

Beim nächsten Workshop am 8.10. von 9 bis 12 Uhr im AWO-Treff Brück, Ernst-Thälmann-Straße 58 in 14822 Brück werden wir uns jedoch erst einmal fast ausschließlich mit dem Erstellen eines Fotobuches beschäftigen.