Brück: 9. Workshop „Computer, Internet & Fotografie“

EU flag-Erasmus+_vect_POSEntsprechend unserer Verständigung auf dem letzten Workshop haben wir uns am 8. Oktober vor allem mit der Gestaltung eines Fotobuches beschäftigt.

Dazu haben wir uns auf CEWE Fotobuch einige Kundenbeispiele angesehen und kritisch diskutiert. Außerdem haben wir die Software auf den Rechnern installiert und uns deren Aufbau angesehen.

Aufgrund einer Verständigung am Schluss des Workshops entfällt der nächste Termin am 22. Oktober. Um einen Ersatztermin zu finden, werde ich ein kleines Doodle (Anleitung siehe u.a. HIER) aufsetzen.

Der nächste reguläre Workshop …

… findet am 5. November wieder von 9 bis 12 Uhr im AWO-Treff Brück, Ernst-Thälmann-Straße 58 in 14822 Brück statt.

Dann wollen wir intensiv in die Gestaltung unseres eigenen Buches einsteigen. Wir müssen das Format und die Seitenzahl endgültig festlegen und aus auf Gestaltungsprinzipien einigen. Wichtig ist, dass bis dahin jeder mindestens 15 und 20 Fotos mitbringt. Sie sollten alle etwas mit dem Fläming oder der Zauche zu tun haben.