Wiesenburg: Die letzten beiden Workshops

EU flag-Erasmus+_vect_POSDer vorletzte Wiesenburger Workshop am 28. November war für alle Teilnehmer ziemlich anstrengend.

wordpress.com

Wir haben uns auf Wunsch der Teilnehmer angesehen, wie man auf wordpress.com eine eigene Webseite erstellen kann. Da niemand jedoch schon so weit war, wirklich selbst eine Seite erstellen zu wollen, blieb das Meiste abstrakt. Um so größer die Überraschung beim nächsten Workshop, dass sich in der Zwischenzeit doch einer der Teilnehmer an eine eigene Seite gewagt hat. Mit Erfolg.

Im März wird es eine Art Fortsetzung an der Volkshochschule geben. Dann werde ich alle Teilnehmenden so begleiten, dass sie nach dem Wochenendseminar ihre eigene Webseite haben und weiter selbst bedienen können.

Grundsätzliches am Computer

Der letzte Workshop wandte sich noch einmal Grundsätzlichen Sachen am Computer zu, bis hin zu der Struktur von Ordner und die Organisation von Dateien.

Für mich war das eine schöne Zeit. Zum einen haben mir viele Teilnehmende versichert, durchaus etwas für Ihren Alltag gelernt zu haben. Zum anderen habe ich selbst sehr profitiert. Ich musste mich intensiver mit einigen Programmen und Themen beschäftigen. Und ich habe engagierte Akteure aus unserer Region kennen- und schätzen gelernt. Vielen Dank dafür!