Wiesenburg: 12. Workshop „Computer, Internet & Fotografie“

EU flag-Erasmus+_vect_POSDer eigentlich für den 26. September geplante Workshop konnte wegen fehlender Internetverbindungen erst am 10. Oktober stattfinden. Am ursprünglichen Termin hatten wir uns lediglich auf die in den kommenden Workshops zu behandelnden Themen verständigt. Im Mittelpunkt soll vor allem die Gestaltung eines Fotobuches stehen.

Am 10. Oktober haben wir damit begonnen. Auf CEWE Fotobuch haben wir uns einige Kundenbeispiele angesehen und kritisch diskutiert. Anschließend haben wir die Software auf den Rechnern installiert und uns deren Aufbau angesehen.

Da auch der Workshop am 17. Oktober ausfallen musste, sind insgesamt drei Termine nachzuholen. Eine Doodle-Umfrage hat dafür diese Tage ergeben:

  • 21. November 2016,
  • 28. November 2016 und
  • 5. Dezember 2016,

jeweils zwischen 15 und 17 Uhr in der Grundschule in Wiesenburg.

Der nächste Workshop …

… findet am 24. Oktober statt.

Dann wollen wir intensiv in die Gestaltung unseres eigenen Buches einsteigen. Wir müssen das Format und die Seitenzahl endgültig festlegen und aus auf Gestaltungsprinzipien einigen. Wichtig ist, dass bis dahin jeder mindestens 15 und 20 Fotos mitbringt. Sie sollten alle etwas mit dem Fläming oder der Zauche zu tun haben.