Günter Siebert, Biografieschreiber

Lehrer und erster Bürgermeister von Hohen Neuendorf nach 1989 (für die SPD)

Durch meine Mitwirkung als Seniorpartner (87 Jahre) gemeinsam für Juniorpartner (Schüler der 7.Klasse) in deren Unterricht „Abenteuer Leben“, an der Dr. Hugo-Rosenthal-Schule in Hohen Neuendorf, wurde Herr Dr. Trunschke auf meine vor 10 Jahre geschriebene Biografie aufmerksam. Ich vertraute mich ihm für eine Bearbeitung fürs Internet an, gegen die ich ursprünglich war. Seine gewissenhafte Bearbeitung und allseitig informative Gestaltung meiner Biografie ließen mich meine Entscheidung nicht bereuen. Durch seine Arbeit wurde meine Biografie, die von mir seit 1927 gelebte Zeit in drei verschiedenen Gesellschaftsordnungen sowohl für die Schüler als auch für alle anderen zu einer nacherlebten Zeitgeschichte. Mein Mut und mein Vertrauen zur Arbeit des Dr. Trunschke ist voll gerechtfertigt worden. Sie lässt mich und hoffentlich weitere Leser meine Veröffentlichung als lesenswerte erlebte Geschichte ansehen. Das sollte auch andere mutig machen. Zur Biografie