Was bestimmt, ob und wie ich gefunden werde?

Gastautor: Klaus-Peter Krüger

Searchmetrics GmbH – ein Berliner Unternehmen (seit 2007 am Markt) – hat “SEO Ranking Faktoren für Deutschland 2012” veröffentlicht. Das sind wesentliche Hinweise für die Praxis, denn wie beschrieben (Seo), ist es wichtig, dass ich im Internet gefunden werde.Das für mich Wichtigste vorweg: Das Tun im Social Media ist jetzt auch in Deutschland für guten Positionen im Google-Index wichtig. Zuviel Werbung dagegen schadet.

Hier alle Faktoren, die das Ranking beeinflussen in der Übersicht der Firma:

Wichtig auch: Die Backlinks bleiben ein wichtiger Faktor für die Plazierung.

Jeder kann jetzt seine Schlussfolgerungen ziehen.
Meine sind:

1. Die “Eine(!) Marketingstrategie” liegt im Trend. Darüber freue ich mich auch für unsere Kunden.

2. Die Social Media Welt sollten wir weiter sinnvoll für unsere PR- und Marketingaktivitäten erobern. Sinnvoll heisst: überlegt! Nicht jeder Modetrend ist entscheidend. Und ich habe auch nicht gleich ein(!) Problem und bin “out”, wenn ich nicht auf alle Züge springe …

3. Die bewerten Sachen haben weiter bestand. Also, das “Neue” tun, heisst nicht, das “Alte” sein zu lassen.

Die beiden letzte Punkte klingen vielleicht auf dem ersten Blick blöde. Aber ich habe sie bewusst geschrieben, denn mir begegnet häufiger eine gewisse Euphorie, die sagt: Das musst Du jetzt machen … und dann sind alle Deine Probleme gelöst :-).

(Die Veröffentlichung der Firma: http://www.searchmetrics.com/de/service/ranking-faktoren/de/)