eco-Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing kostenlos verfügbar

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. eco hat seine Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing in 5. Auflage herausgegeben. In der entsprechenden Presseinformation heißt es:

Die aktuell fünfte Auflage der Richtlinie berücksichtigt die Konsequenzen aus dem Ablauf der Übergangsfrist für die Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes sowie einer Reihe neuerer Rechtsprechung, wie beispielsweise das BGH-Urteil zu der Tell-a-Friend-Funktion. „Hieraus ergeben sich wichtige Änderungen für die Praxis“, betont Ivo Ivanov, eco Geschäftsbereichsleiter und Direktor der Certified Senders Alliance. „Insbesondere die Gestaltung der Einwilligung zur E-Mail-Werbung sowie die Dokumentationspflichten sollten auf den aktuellen Stand gebracht werden.“

Übrigens, Sie können sich die Richtlinie kostenlos herunterladen.