MDR entdeckt Borkwalder Schneefiguren

Schneekunst mit Ansage

Diesmal eine ganz vage Notiz, die aber zeigt, welche Rolle Blogs heute spielen können. Vage ist die Notiz deshalb, weil mir die Zeit fehlt, das Ergebnis zu recherchieren.

Jedensfalls beabsichtigt der MDR wohl eine Sendung über Schneeskulpturen zu produzieren. Der verantwortliche Journalist stolperte bei seiner Recherche über die Schneefiguren von Manfred Votava auf BB:-) Borkwalde bloggt. Ich hatte u.a. in den Artikeln Schneekunst gegen Borkwalder Depressionen und Klare Ansage darüber berichtet. Dem MDR-Journalisten gefiel offenbar, dass es Schneefiguren mit einer politischen Aussage waren.

Logo
Logo

Da er jedoch keine andere Kontaktmöglichkeit zu Manfred Votava fand, bat er mich um Hilfe. Ich habe seine Kontaktdaten an Manfred Votava weitergeleitet. Was daraus geworden ist, entzieht sich – wie geschrieben – meiner Kenntnis. Interessant ist die Geschichte für mich vor allem deshalb, weil sie wie in einem Schlaglicht das sich wandelnde Verhältnis zwischen traditionellen Medien und dem Web 2.0 beleuchtet. Mehr und mehr wird daraus eine zweigleisige Sache.