Strokkur-Video bei Kopfball in der ARD

Vor einigen Wochen fragte mich der Wissenschaftsjournalist Tobias Schlößer, ob er mein auf YouTube eingestelltes Video über den isländischen Geysir Strokkur für eine Sendung von Kopfball – Aus Fragen machen wir Antworten! als Aufhänger nutzen könnte. In dieser Sendung nicht nur für Kinder solle es um die Frage gehen, wie Geysire eigentlich funktionieren. Ich sagte ja, und heute hat er mir auf unterwebsblog.de mitgeteilt:

Wirklich tolle Bilder vom Strokkur! Vielen Dank, dass wir sie für die ARD-Fernsehsendung Kopfball verwenden durften. Der Beitrag wird voraussichtlich am Sonntag, 13.02.2011, ab 11 Uhr auf der ARD gezeigt.
Beste Grüße
Tobias Schlößer

Jetzt bin ich gespannt, was aus diesem Video geworden ist:

[youtube width=”550″ height=”344″]http://www.youtube.com/watch?v=L0E930M-r-0[/youtube]