Malerbetrieb: 67 Prozent des Umsatzes durch Internetmarketing

Tatsächlich ist es dem Malerbetrieb Malerische Wohnideen gelungen, 67 Prozent seines Umsatzes im Jahr 2011 durch Internetmarketing zu generieren. Selbstverständlich hat die Webseite des 5-Mann-Betriebes einen Blog. Am 7. Juli 2011 beschrieb der Betreiber seinen Erfolg mit Social Media Marketing unter der Überschrift: Eine Geschichte: Die Zukunft hat begonnen! Darin kann man u.a. lesen:

Noch vor einem Jahr hielten wir Facebook und Twitter für Plattformen unausgelasteter Teens und Twens. Das ist heute ganz anders. Nach und nach haben wir mit Social Media und anderen Internetmöglichkeiten unsere Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile setzen wir diese Möglichkeiten gezielt ein und entwickeln unsere Strategie stetig weiter.

Inzwischen besuchen über 1.500 Menschen die Webseite. Pro Tag! Den Hauptteil der Umsätze kommt übrigens durch XING-Kontakte zustande, aber auch andere Soziale Netzwerke tragen dazu bei. Der kleine Betrieb ist auf Twitter, Facebook, Google+, Youtube und Issuu aktiv und zieht von dort Besucher auf seine Seite.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Geschichte übrigens beim XING-Experten Joachim Rumohr.