Von den Großen lernen?

Gastautor: Klaus-Peter Krüger

Die ganz grossen Firmen sind drin. Der Mittelstand tut sich schwer. Und nicht nur der. Die Frage ist berechtigt, ob man und was man von den grossen Firmen hier lernen kann? Dazu habe ich einen Beitrag von DREISECHSNULL.TV gefunden.[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=52u-Lva1yIY[/youtube]

Ich glaube tatsächlich, man kann nicht nur von den Großen lernen, man muss es auch. Der Kunde ist mündig. Er will mit seinem Anbieter/Dienstleister etc. im Dialog sein Problem klären. Und das wird er künftig immer mehr und öfter einklagen. Wenn ich ihm den Dialog verweigere, wird er sich anderweitig umsehen. Soweit, so schlecht.

Wenn man Berührungsängste hat, wenn man Zeitprobleme hat um das Neuland zu betreten … dafür kann man sich Hilfe holen. Das Einzige, was man nicht sein darf ist verschlossen und beratungsresistent.

Man sieht sich im Netz …