Mit WordPress zu einer günstigen und leicht zu bedienenden eigenen Webseite

Früher musste man viel Geld für eine eigene Webseite ausgeben. Meist brauchte man dann auch noch eine umfangreiche Schulung, um die Seite selbst mit aktuellen Inhalten füllen zu können. Oft genug verzweifelte man und engagierte für jede kleine Änderung oder Ergänzung doch einen Experten.

Das ist vorbei. Heute gibt es Content Mangement Systeme (CMS), die als Baukastensatz erlauben, günstig und einfach eine eigene Webseite zu erstellen. Erfahrungsgemäß lohnt es sich hier immer noch sehr, einen Experten mit der Erstellung zu beauftragen, aber auch dessen Arbeit kostet nur noch einen Bruchteil dessen, was man früher dafür ausgeben musste. Die Pflege der Webseite kann man anschließend in großen Teilen selbst durchführen.

Ich bevorzuge und empfehle in diesem Zusammenhang meist WordPress. Meines Erachtens ist es damit auch für kleine und mittlere Unternehmen für mehrere 100 Euro möglich, zur eigenen Webseite zu kommen. Da man als Prophet in eigener Sache in unserem Land oft wenig gilt, habe ich mich besonders über diesen Artikel vom PR-Doktor, Dr. Kerstin Hoffmann, gefreut: Neue Website: Lassen Sie sich nicht abzocken!

Mich können Sie übrigens auch engagieren! 😉