Jugendclub Borkheide in neuem Glanz

Der Jugendraum in Borkheide erstrahlt in frischem Grafitti. Der Innenraum wurde aufgefrischt, der Außengrill neu verputzt. Fünfzehn junge Menschen aus der Region, darunter zehn aus Borkheide bzw. dem benachbarten Borkwalde hatten ganz offensichtlich Spaß daran. Gerümpel wurde aussortiert. Thomas Klebsch aus Linthe schwang die Maurerkelle. Benjamin Siegel aus Stahnsdorf verschönte die Straßenseite des Jugendclubs mit einem Gesicht, bei dem die Fenster zur Brille wurden. Eine Skizze auf dem Smartphone reichte als Vorlage.

Artikel in der BRAWO
Artikel in der BRAWO

Die Verschönerungsaktion ist Teil der 24-Stunden-Aktion der berlin-brandenburgischen Landjugend. Diese freiwillige Aktion findet seit vielen Jahren statt. An einem Wochenende packen dabei landesweit viele hunderte Jugendliche an und setzen gemeinsam ein selbst gewähltes Projekt um. Neben dem Jugendraum in Borkheide waren es in diesem Jahr über 50 Projekte in 10 Landkreises. Im ehemaligen Kreis Belzig war die Borkheider Aktion allerdings die einzige.

Artikel in der MAZ
Artikel in der MAZ

Als Erinnerung an die Aktion überreichte Mathias Wandel von der Landjugend zum Abschluss einen Pokal sowie für jeden Teilnehmenden eine Urkunde.