Erster eigener Online-Kurs gestartet

Heute startete mein erster Kurs an der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark. Das ist zugleich mein erster eLearning-Kurs auf meiner eigenen Plattform webfischerei online-kurse.

Die letzten Wochen waren mit viel Arbeit ausgefüllt:

  • Webseite aufsetzen,
  • das PlugIn CoursePress installieren,
  • dieses PlugIn aus dem Englischen übersetzen,
  • die Gesamtstruktur des Kurses entwickeln,
  • die ersten Module konzipieren und didaktisch umsetzten.

Aber es hat riesigen Spaß gemacht und macht es noch. Auch die acht Teilnehmenden heute haben es mir leicht gemacht. Vielen Dank dafür.

Die Herausforderung besteht darin, mein eigenens Wissen und das anderer in einen modularen Online-Kurs mit Präsenzanteil umzusetzen. Doch das Thema des Kurses lohnt es:

Eine Biografie schreiben – Teil 1 (KVHS PM)