Audacity in neuer Version

Wer seiner Webseite etwas ganz Besonderes gönnen möchte, der könnte zum Beispiel einen Tonbeitrag integrieren. Mein Favorit für die Erarbeitung ist der freie Audioeditor Audacity. Die Software ist in großen Teilen intuitiv zu verstehen, leicht zu handhaben und liefert hervorragende Ergebnisse. Deshalb nutze ich sie auch in zahlreichen Schulprojekten. Nicht zuletzt steht sie kostenlos zur Verfügung.

Jetzt ist die neue Beta-Version 1.3.14 für Windows und Mac OS X erschienen. Der Vorgänger lief nach meinen Erfahrungen auf beiden Betriebssystemen hinreichend stabil. Wenn das auch mit der neuen Version der Fall sein sollte, wovon ich ausgehe, dann kann ich den Download und die Nutzung nur empfehlen.

Im nächsten Schritt soll übrigens eine Stabile Version 2.0 entstehen.

Die freie Schnittsoftware Audacity