“Opti-Maler” Erfolg mit Social Media

Und das in der Altersgruppe 60+. Der Maler Werner Deck bloggt, twittert und facebooked Informationen aus seinem “spannenden Unternehmeralltag”. Die Kundenstruktur seiner Firma malerdeck sieht wie folgt aus:

  • 95% der Kunden sind über 50 Jahre alt,
  • 82% der Kunden sind über 60 Jahre alt.
  • 48% der Kunden sind über 70 Jahre alt.

Trotzdem – oder gerade deshalb? – lohnt es sich für ihn, neben der “normalen” Firmenseite sehr aktiv auch einen Blog, eine Fanpage auf Facebook, eine Seite auf Google+ und einen Twitter-Account zu betreiben. Das nicht nur als Maler Deck, sondern auch als Franchisegeber “Opti-Maler-Partner”.

Zu seinem “Geheimnis” gehört, auch über die kleinen Dinge am Rande zu posten, Fehler nicht zu verschweigen, Tipps und Tricks anzubieten, einfach unterhaltsam zu sein. Ein Maler zum Träumen, so die Eigenwerbung, finden auch wir Webfischer aus Sicht des Social Media Marketings.

Ist das eine Anregung für Sie? Benötigen Sie Hilfe? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.