Tastatur r

SCHREIBEN & PUBLIZIEREN Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Broschüren, Studien ...

Wenn das meine Deutschlehrerin wüsste… Schreiben und Publizieren gehört heute zu meinen wichtigsten Beschäftigungen. Ich schreibe für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Webseiten und veröffentliche gelegentlich eigene Sachen. Gegenwärtig arbeite ich wieder einmal an einer größeren Publikation.

Gern schreibe ich auch für Sie!

Falls Sie Artikel oder andere Texte geschrieben haben wollen …

WAS IST SCHON ERSCHIENEN?

Bücher, Broschüre, Studie, Ton-Dia-Show

Zeitungen "Märkische Allgemeine" & "BRAWO" Die 24 jüngsten Artikel - weitere finden Sie im Blog

Gegenwärtig schreibe ich recht viel für diese beiden Zeitungen. Sie finden die Artikel in der einen oder anderen Form regelmäßig auch in meinem BLOG.

Zeitschrift "Das Blättchen"

Für Das Blättchen habe ich immer besonders gern geschrieben. Mir gefiel und gefällt die Geisteshaltung, die ich als links-libertär charakterisiere. Und natürlich die große Geschichte dieser Zeitung. Das Blättchen war der Kosename unter den Autoren der berühmten Weltbühne für ihre Zeitschrift. Namen wie Siegfried Jacobsohn, Kurt Tucholsky und  Carl von Ossietzky sind eine so große Verpflichtung, dass ich immer erstaunt darüber war, gelegentlich selbst etwas in der Nachfolgezeitschrift zu veröffentlichen.

Heute erscheint noch immer das zweite Nachfolgeblatt Ossietzky. Das Blättchen dagegen gibt es nur noch im Internet.

Im Laufe der Zeit habe ich folgende Artikel im “Blättchen” veröffentlicht: